Samstag, 10. September 2011

Touchdown in Greece: Die Landung mit TUIfly & die Kamakia

Ja, ich hatte meine Sprudelflasche von der Zugfahrt in meinem Handgepäck gelassen, und der Stuttgarter Rüffel dafür war die einzige negative Erfahrung beim 'Anflug' nach Heraklion aus Stuttgart. Unser TUIfly-Flugzeug hieß 'Goldbär' und war Haribo-gebrandet, was allein deswegen witzig war, weil sich das deutsche Team hier "Haribo und Lindtschokolade" als MItbringsel gewünscht hatte. Die Goldbären, die es am Schluss gab, hat gleich der erste Sitznachbar eingesackt, weil Jan und ich grad mal kurz die Augen zu hatten. Wohl bekomms.
In Heraklion angekommen gab es gleich eine wichtige Lektion in griechischer Kultur.
wir dachten nämlich zuerst, unser Fahrer sei nicht da und versuchten unsere Gastgeber zu erreichen.
Er stand nur eine Gate weiter, weil er nicht geschaut hatte, wo das Stuttgart-Kofferband lief. Und natürlich würde ein griechischer Gastgeber nie einen Gast am Flugplatz allein lassen.
Die zweite Lektion folgte auf dem Fuße.
Man muss nämlich wissen, dass Fahrbahnmarkierungen in Griechenland lediglich Vorschlagscharakter haben und keineswegs bedeuten, dass man sie strikt einzuhalten habe.
So hupte unser Fahrer elegant die Vorfahrzeuge auf die Standspur, damit er sie auf dem einspurigen Autobahnstück überholen konnte. Nur bei Einbahnstraße, die Touristen in Gegenrichtung befahren oder bei zu hohem Quadaufkommen bei unzulänglicher Attraktivität der Lenkperson verliert der Grieche spontan und kurzfristig seine automotive Gelassenheit. 
Dazu passt hervorragend, Das Spucktüten-Motto von TUIfly:
Ein Highlight (jenseits des Kulinarischen) noch von Tag 1:
Der Film "Kamakia - Helden der Insel" über die Touristinnen-Lover der 60er und 70er Jahre:

Leider finden sich keine Orignalschnipsel aus dem Film bei Youtube aber das hier gibt einen groben Eindruck zur Thematik: Wir haben nicht nur gelacht sondern auch (fast zu) tiefe Einblicke in die griechische Seele erhalten - vor allem in die männliche. Update: Ah hier ist der Trailer: Disclosure: TUIfly hat für alle 6 Blogger die Flüge gesponsort, danke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen