Montag, 29. Oktober 2012

Wo ist euer Winterparadies?

Nachdem nun schon im Oktober der erste Schnee fällt, macht man sich wirklich Gedanken, ob man hier nicht einfach abhauen sollte. Der Bodensee -wo ich wohne- ist ja im Sommer schwer schlagbar (die Mücken sind allerdings auch schwer schlagbar). Aber wenn es matscht und man Schnee schippt - letzen Winter ging es ja, aber vorletzten - brrr. Skikram ist nix für mich und so gerne ich bei Sonnenschein durch eine Winterlandschaft mit Pulverschnee spaziere, ich glaub das ist nichts für mich. Jetzt ist natürlich die Frage, was stattdessen. Nordafrika ist grad ja nicht so der Bringer. Revolution ist ja prima, die Hotels wird das auch nicht erreichen, aber die Sicherheitslage ist wohl nix, das man mit Kids riskieren will. Gemäßigt soll es auch sein, mehr als drei Stunden Flug eher auch nicht. einigermaßen Schneefrei - das gibt es ja auch im Norden, in Irland oder England. Da war ich schon länger nicht mehr und ein Mix aus Kultur, Guniess und Leseabenden am Kamin klingt prima. Griechenland wäre an sich das Land meiner Wahl, aber da sagt man mir, das werde über den Winter komplett eingemottet. Auf Santorini gehen da angeblich wirklich üble winde, wie es auf Kreta oder Rhodos ist, weiß ich nicht. Hat da jemand Tipps? Türkei wäre auch ein Ansatz, wie sieht es da im Dezember und Januar aus? Mallorca ist wohl im Winter, vor allem im Landesinneren, erträglich. So eine Finca, hm... Am besten mit Innenpool, oder? Oder doch daheim blieben, das Schneeschippen riskieren und statt Bücherstapeöl weglesen mal das Büro runderneuern? Was habt ihr im Winter vor?

Kommentare:

  1. So verlockend es auch klingen mag im Winter zu flüchten und wärmere Regionen aufzusuchen um Urlaub zu machen, muss ich sagen dass der Winterurlaub in einem Familienhotel noch immer mein absoluter Favorit ist, der Sommer kommt ja ohnehin :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wo darf ich die Rechnung für die Linkwerbung hinschreiben? (Und ist das jetzt echt ein relevantes Suchwort, auf das es sich zu optimieren lohnt??)

    AntwortenLöschen